Gemeinsames Kunstprojekt

Behindertenhilfe

Schüler*innen der Dominikus-Zimmermann Realschule und Beschäftigte der Förderstätte der Albertus-Magnus Werkstätten schaffen Kunstwerke.

Am 16. Juli 2024 wurde das Jahresprojekt der Dominikus-Zimmermann Realschule und der Förderstätte der Albertus-Magnus Werkstätten in den Räumlichkeiten der Förderstätte feierlich abgeschlossen. Die im Rahmen des Projekts entstandenen Kunstwerke, die von den Schüler*innen der Realschule und den Beschäftigten der Förderstätte gemeinsam gestaltet wurden, sind nun im Gang des Haus Noah ausgestellt.
Die beteiligten Schulklassen besuchten an einem Vormittag die Förderstätte, um die entstandenen Bilder zu besichtigen. Dabei gab es eine kleine Verpflegung und die Schüler*innen hatten die Gelegenheit, die Werkstätten und Förderbereiche zu besichtigen. Zudem erfuhren sie mehr über die verschiedenen Berufe, die in der Förderstätte ausgeübt werden. Das Projekt war eine sehr bereichernde Erfahrung für alle Beteiligten.
 

Schüler*innen der Dominikus-Zimmermann Realschule besichtigen die in Gemeinschaftsarbeit entstandenen Kunstwerke.
Schüler*innen der Dominikus-Zimmermann Realschule besichtigen die in Gemeinschaftsarbeit entstandenen Kunstwerke. Foto: CAB Caritas
Zurück