- Behindertenhilfe
- »
- Aktuelles
- »
- Sommerfest im Haus Emmaus
Sommerfest im Haus Emmaus
Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen feierten ein schwungvolles Fest.
Aufgrund des Hochwassers in der Günzburger Region war das zum 15. Juni 2024 unter dem Motto „Europameisterschaft 2024“ geplante Sommerfest des Haus Emmaus und Haus St. Wendelin leider abgesagt worden. Im kleineren Rahmen gab es nun am 19. Juli 2024 eine „EM-Nachfeier“ der Häuser Emmaus und St. Wendelin gemeinsam mit dem Haus St. Radegundis aus Offingen.
Bei traumhaftem Wetter startete das Fest mit einem Auftritt der „Emmaus-Sitztanzgruppe“, danach sorgte Musiker „Walter“ für Stimmung und das Tanzbein wurde geschwungen. Im Anschluss ehrte Christine Keis, Gesamtleitung Wohnen und Offene Hilfen, gemeinsam mit den Leitungen der jeweiligen Häuser sowie den Bewohnervertretungen die Jubilar*innen.
Ehrengast und Bürgermeister von Gundelfingen, Dieter Nägele, löste sein Versprechen ein, und kam die Bewohner*innen mit seinem Motorrad besuchen. Heike Steinmeyer von der Bewohnervertretung übernahm die Rolle der Glücksfee und loste die Gewinner*innen des EM-Tippspiels aus. Außerdem konnten alle Gäste beim Torwandschießen und Garten-Bowling ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen und eine schwungvolle Einlage der Offinger Tanzgruppe bestaunen. Auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt: Es gab ein Kuchenbuffet, ein leckeres Abendessen sowie reichlich Erfrischungen vom Team an der Cocktail-Bar.
Das Hochwasser hatte nicht nur dafür gesorgt, dass das Sommerfest verschoben werden musste. Es ist auch der Grund dafür, warum immer noch sechs Bewohner*innen des Haus St. Radegundis in Offingen im Haus Emmaus in Gundelfingen untergebracht sind. Als Dankeschön für die Gastfreundschaft erhielten die Bewohner*innen des Haus Emmaus beim Sommerfest einen selbstgebauten Erdbeerturm. Die Hobby-Gärtner Daniel Nusser und Andreas Jakkel überreichten diesen an Herrn Franz Walter, Bewohnervertretung Haus Emmaus.
Es war ein rundum schönes und gelungenes Fest. Herzlichen Dank an alle Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen, Helfer*innen und Gäste, die alle durch ihre Anwesenheit das Fest bereichert haben.