Ulrichswerkstätten Aichach siegen bei Hallenfußball-Cup

CAB Caritas | Behindertenhilfe

Fußballer*innen der Ulrichswerkstätten Aichach belegen Platz 1 im Hallenturnier für Menschen mit Beeinträchtigung in Lappersdorf bei Regensburg.

Der Landesverband der Lebenshilfe sowie der Bayerische Fußballverband luden als Veranstalter eines Hallenfußball-Cups für Menschen mit Beeinträchtigung acht Mannschaften der 2. Liga aus ganz Bayern nach Lappersdorf bei Regensburg ein. Gespielt wird bei dem Turnier nach leicht abgeänderten Regeln des Futsals, eine vom Weltfußball-Verband FIFA offiziell anerkannte Variante des Hallenfußballs. 

Auch die Fußballmannschaft „Härteste Firma der Stadt“ der Ulrichswerkstätten Aichach zeigte ihre Leistungsfähigkeit in den Spielen, in denen Fairness und Spielfreude im Vordergrund standen. 

Bis ins Finale konnten der Aichacher Torwart und die Abwehrspieler*innen Gegentore verhindern. Das gute Zusammenspiel der Mannschaftskolleg*innen führte in allen Spieleinsätzen zum Sieg. Im Finalspiel gingen die Aichacher 1:0 in Führung. Buchstäblich in der letzten Spielsekunde fiel das Ausgleichstor der Gegner*innen aus der Augsfelder Werkstätte, Landkreis Haßberge. Im nervenaufreibenden 7-Meter-Schießen entschieden dann die Aichacher das Spiel für sich. 

Die Fußballer*innen der Ulrichswerkstätten Aichach nahmen mit großer Freude als Turniersieger den Pokal mit nach Hause. Dies war das  erste Turnier, in dem die „Härteste Firma der Stadt“ ihre neuen Trikots, gesponsert vom Aichacher Obi-Markt, mit Stolz tragen konnte. 

Fussball Ulrichswerkstätten Aichach
Das Team der Ulrichswerkstätten Aichach
Zurück