Unbürokratische Hilfe

Behindertenhilfe

CAB Behindertenhilfe bedankt sich bei Haus der Senioren für die Unterbringung ihrer Bewohner*innen während des Hochwassers.

Anfang Juni mussten alle Bewohner*innen des Haus Auweg in Günzburg und des Haus St. Radegundis in Offingen aufgrund des Hochwassers evakuiert werden. Dank der schnellen und unbürokratischen Unterstützung durch das Haus der Senioren in Gundelfingen, konnte ein Teil unserer Bewohner*innen vorübergehend dort untergebracht werden. Eine Woche lang durften sie dort die Gastfreundschaft genießen und wurden rundum versorgt.

Unsere Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen haben sich im Haus der Senioren sehr wohlgefühlt und es war schön zu erleben, was aufgrund solch einer Notsituation in kürzester Zeit alles auf die Beine gestellt worden ist. Wir bedanken uns herzlich bei Markus Moll, Leiter Haus der Senioren, und seinen Mitarbeiter*innen, welche die CAB Behindertenhilfe in allen Bereichen tatkräftig unterstützt haben. Außerdem geht unser Dank an die Stadt Gundelfingen und Bürgermeister Dieter Nägele sowie das Landratsamt Dillingen, welches unkompliziert und schnell weitere Plätze zur Verfügung gestellt hat.

Sonja Schoenberner, Geschäftsführerin der CAB Behindertenhilfe, hatte bei ihrem Besuch in der „Hochwasser-Region“ als Dankeschön eine Bankgarnitur in Auftrag gegeben, welche in der Schreinerei unserer Albertus-Magnus Werkstätten hergestellt wurde. Ein Tisch und zwei Bänke aus Fichtenholz konnten nun dem Haus der Senioren übergeben werden. 

Wir wünschen allen Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und Gästen des Hauses der Senioren viel Freude und bequemes Verweilen auf der neuen Bankgarnitur.

Bei der Übergabe der Bank waren dabei: v.l.n.r. Mario Kluth (Albertus-Magnus Werkstätten, war für die Malerarbeiten an der Bankgarnitur zuständig), Franz Walter (Bewohnervertretung Haus Emmaus), Andreas Hesse (Einrichtungsleiter der Albertus-Magnus Werkstätten), Christine Hermann (Leiterin Haus Emmaus), Markus Moll (Leiter Haus der Senioren), Thomas Benz (Gruppenleiter Schreinerei der Albertus-Magnus Werkstätten), Steffen Fritz (Werkstattrat der Albertus-Magnus Werkstätten).
Bei der Übergabe der Bank waren dabei: v.l.n.r. Mario Kluth (Albertus-Magnus Werkstätten, zuständig für die Malerarbeiten an der Bankgarnitur), Franz Walter (Bewohnervertretung Haus Emmaus), Andreas Hesse (Einrichtungsleiter der Albertus-Magnus Werkstätten), Christine Hermann (Leiterin Haus Emmaus), Markus Moll (Leiter Haus der Senioren), Thomas Benz (Gruppenleiter Schreinerei der Albertus-Magnus Werkstätten), Steffen Fritz (Werkstattrat der Albertus-Magnus Werkstätten). Foto: Margit Maier
Zurück