Wir arbeiten inklusiv

Das bedeutet: Menschen mit Lernschwierigkeiten und Menschen ohne Lernschwierigkeiten arbeiten zusammen. Das ist für alle Bereiche von unserer Arbeit wichtig. Zum Beispiel für:

  • Fortbildungen 
  • Texte in Leichter Sprache
  • Die Verbreitung der Leichten Sprache

Inklusive Zusammenarbeit begleitet unseren Alltag im Fach-Zentrum.

Oops, an error occurred! Code: 20240226150356f006c594
Oops, an error occurred! Code: 2024022615035612561865

Das sind die Aufgaben von Menschen mit Lernschwierigkeiten im Fach-Zentrum für Leichte Sprache:

  • Co-Dozent*in bei Fortbildungen sein
  • Texte in Leichter Sprache prüfen
  • Öffentlichkeitsarbeit für die Leichte Sprache machen
  • bei Projekten mitmachen
  • Zusammen haben wir immer wieder Ideen für Projekte.
    Zum Beispiel: Wir wollen ein Buch in Leichter Sprache schreiben. Oder wir wollen eine Zeitung in Leichter Sprache machen.