Springe zum Hauptinhalt der Seite Springe zur Hauptnavigation Springe zur Metanavigation Springe zur Suche Springe zu den Einstellungen zur Barrierefreiheit

Wohnen bei der CAB

Zuhause sein

Wohnen bei der CAB bedeutet zuhause sein. Je nach Wunsch und persönlichem Bedarf regeln und gestalten Sie Ihren Alltag selbstständig oder erhalten dafür von uns Unterstützung. Unsere Wohnangebote finden Sie in Augsburg, Aichach, Friedberg, Günzburg und Umgebung.
Wohnen bei der CAB ermöglicht Ihnen, so zu leben, wie Sie es wünschen und benötigen. Dies ist alleine oder in Gemeinschaft mit anderen Menschen möglich.

Gemeinschaftliches Wohnen

Im gemeinschaftlichen Wohnen leben Sie mit anderen Menschen mit Behinderung zusammen. Im Alltag erhalten Sie von uns Unterstützung, auch wenn Sie mehr Hilfe benötigen. Für alle Fragen und Angelegenheiten steht Ihnen rund um die Uhr eine Ansprechperson zur Seite.

Ambulant Betreutes Wohnen

Sie möchten lieber in einer eigenen Wohnung leben, alleine oder zusammen mit Partner*in, Angehörigen oder Mitbewohner*innen in einer Gemeinschaft? Ihren Alltag möchten Sie weitestgehend selbst gestalten? Dann ist das Ambulant Betreute Wohnen ideal für Sie geeignet: Wenige Stunden pro Woche erhalten Sie in einzelnen Bereichen Unterstützung durch eine Fachkraft. Diese kommt zu vereinbarten Terminen und bespricht mit Ihnen, wo Hilfe notwendig ist.

Außenwohngruppe

Wenn Sie Ihren Alltag zu großen Teilen selbst gestalten möchten sowie gerne zusammen mit anderen leben, sind die Außenwohngruppen für Sie eine Option. Denn hier leben Sie gemeinsam mit Mitbewohner*innen in einer Gruppe, haben aber ein Einzelzimmer. Sie erhalten nur in einzelnen Bereichen regelmäßige Unterstützung.

Wir suchen Sie!

Werden Sie Teil der CAB oder CAS

Bei uns stehen Menschen im Mittelpunkt! Wir bieten sinnstiftende Arbeit mit viel Raum für berufliche und persönliche Weiterentwicklung in den verschiedensten Bereichen. Sicher ist auch für Sie die passende Stelle dabei. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Leitungsteam

Gesamtleiterin Wohnen und Offene Hilfen

Stellv. Gesamtleiterin Wohnen und Offene Hilfen

Ansprechpartner*innen

Sie haben Fragen zu unserem Wohnangebot und suchen eine*n Ansprechpartner*in? Unser Anfragemanagement hilft Ihnen bei allen Fragen rund um unsere Wohnangebote gerne weiter.

Anfragemanagement Augsburg Stadt und Land

Sabine Sedelmeier

E-Mail: sabine.sedelmeier@remove-this.cab-caritas.de

Caritasweg 10, 86153 Augsburg

Anfragemanagement Aichach und Friedberg

Bahnhofstraße 25, 86551 Aichach

Anfragemanagement Günzburg

Auweg 57, 89312 Günzburg

Neuigkeiten aus der CAB im Bereich Wohnen

Wallfahrten in der Ulrichswoche

Caritasverband für die Diözese Augsburg e.V. lud ein zu Wallfahrtsgottesdienst für Menschen mit Teilhabebeeiträchtigungen und Sternwallfahrt

v.l.n.r. David Imminger, Mitarbeiter Haus St. Radegundis, Diözesan-Caritasdirektor Markus Müller, Marzena Pfister, Mitarbeiterin Haus St. Radegundis, Karl Heinz Bischof, Bewohnervertreter Haus St. Radegundis, Eva Maria Welskop-Deffaa, Präsidentin des Deutschen Caritasverbands, Christine Keis, Gesamtleiterin Wohnen der CAB Behindertenhilfe, Sonja Schoenberner, Geschäftsführerin der CAB Behindertenhilfe, Galina Anders, Einrichtungsleiterin Haus St. Radegundis

Präsidentin des Deutschen Caritasverbandes besucht Haus St. Radegundis.

Stand von CABito bei der integra 2024

Die Ulrichswerkstätten Schwabmünchen präsentieren CABito im Juni 2024 auf der integra.

Mitarbeiter*innen der CAB Caritas vor dem neuen Auto

Aktion Mensch fördert neues Fahrzeug für Gundelfingen.

Erster Spatenstich in Lechhausen (v.l.n.r.): Alexander Schoch, Bauleiter Bauunternehmung Leonhard Weiss, Andreas Wiedersatz, Architekt, Thomas Hampp, Stabsstelle Arbeitssicherheit und Brandschutz, Diakon Markus Müller, Diözesan-Caritasdirektor, Sonja Schoenberner, Geschäftsführerin der CAB, Markus Hörmann, zukünftiger Leiter der Ulrichswerkstätten Lechhausen, Dr. Stefan Kiefer, Bereichsleiter Immobilien und Recht und Syndikusrechtsanwalt, Herbert Heu, Sozialpädagogisch-medizinischer Fachdienst Bezirk-Schwaben

Am 14. Mai 2024 begann der Bau der neuen Ulrichswerkstätten Lechhausen mit dem 1. feierlichen Spatenstich.

Teilnehmende am Einführungstag im April 2024

Am 19. April 2024 kamen 22 neue Mitarbeiter*innen der CAB Behindertenhilfe zum Einführungstag ins Café CABRESSO.